030 / 789 03 50
service@gtp-team.de

News

Kfz-Zulassung Online

Kfz-Zulassung Online: Die KÜS wurde als eine der ersten Überwachungsorganisationen für i-Kfz, also das digitale Abmelden und Wiederzulassen von Fahrzeugen, vom Bundesverkehrsministerium und Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zugelassen. Ab 1. Januar 2015 zugelassene Fahrzeuge, die von der KÜS ihre Hauptuntersuchungsplakette erhalten haben, können jederzeit online abgemeldet werden. Der lästige und zeitraubende Gang zur Zulassungsstelle entfällt. Ab 1.…
Weiterlesen

Änderungen in der Winterreifenpflicht

  Winterreifen müssen künftig mit dem Alpine-Symbol gekennzeichnet sein (Berggipfel mit Schneeflocke). Die bekannte Buchstabenkombination M+S, M.S oder M&S gilt nur noch zeitlich begrenzt als Kennzeichnung. Reifen die bis zum 31. Dezember 2017 produziert und mit der Kennzeichnung M+S versehen wurden, dürfen bis zum Ende der Übergangsfrist am 30. September 2024 als Winterreifen gefahren werden.…
Weiterlesen